Samstag, 25. Juni 2011

Sweet Home Rocky Mountain Empire

Ahhhh, ich hab meine Gastfamilie ! Endlich ! Ich komme in eine Kleinstadt im US-Bundesstaat Colorado. Direkt am Fuß der Rocky Mountains und nur 30 Minuten von der Hauptstadt Denver entfernt. Colorado ist der höchste Staat der USA, es gibt dort heiße Sommer, aber mit großen Temperaturschwankungen, und bis zu 340 Sonnentage im Jahr, das sind mehr als in Miami oder San Diego. ; )

Ich habe neben meiner Gastmutter und meinem Gastvater eine 16-jährige und eine 19-jährige Gastschwester, alle sind total nett. Dazu kommen noch zwei ältere Gastgeschwister, die nicht mehr zu Hause wohnen, aber oft zu Besuch kommen.
Ich werde für ein Schuljahr die High School im Ort mit ca. 700 Schülern besuchen. Die hat super viel interessante Schulfächer, Sportarten und Aktivitäten zur Auswahl, ich weiß gar nicht für was ich mich später entscheiden soll ! Das Schuljahr fängt  Mitte August an und vielleicht werde ich schon in 5 Wochen, also am 1. August rüberfliegen!
Jetzt wo ich weiß, mit wem ich mein Austauschjahr verbringe, kann ich mich auch mal langsam aber sicher auf die Suche nach geeigneten Gastgeschenken machen. Ich glaube jeder bekommt erstmal eine Tüte HARIBO COLORADO ! (:

1 Kommentar: