Dienstag, 6. September 2011

Mount Rushmore

Dank Labour Day war das letzte Wochenende einen Tag länger und ich bin mit allen Austauschschülern von meiner Organisation nach South Dakota gefahren um am Mount Rushmore zu campen.
Wir haben uns also Samstag Morgen ganz früh auf den Weg in den Norden gemacht. Nachdem wir unser Zelt aufgebaut hatten  und den Wohnwagen abgestellt hatten sind wir dann sofort mit allen rauf zum Mount Rushmore National Memorial. Ich hatte das vorher schon mal in einem Film gesehen und in dem Moment nie gedacht, dass ich das mal in echt sehen würde (ich glaub als ich den Film geguckt hab, wusste ich auch nicht, dass ich mal ein Jah in Amerika leben würde ;). Anschließend haben wir alle zusammen gegrillt und Smores gemacht. Mmmmh !
Es war schön die anderen Austauschschüler wiederzusehen und ein bisschen über die Erfahrungen zu reden, die jeder in seinem ersten Amerika Monat (wow, ich bin jetzt schon über einen Monat hier ! ) so gemacht hat.
Sonntag haben wir auch noch die Bären im Bear Country USA besucht. Man fährt dort mit dem Auto durch einen Wald und die Bären laufen neben einem her oder über Straße und man muss auch mal ein bisschen warten, bis die wieder von der Straße runter sind und man weitermachen kann. Sie waren also ziemlich nah und wir konnten viele gute Fotos machen.
Montag sind wir dann nach dem Frühstück wieder zurück ins (deutliche wärmere) Colorado gefahren.


My Group of Exchange Students in front of the Monument.




Bear walking next to our Car in Bear Country.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen