Samstag, 30. Juni 2012

Good Old Germany welcomes me!

I've been back for less than 24 hours and I've already been so busy, it's crazy!
Zurück im guten alten Deutschland und trotzdem hapert's mit dem Deutsch sprechen noch ganz schön, Deutsch schreiben ist da viel einfacher. Aber da muss meine Familie jetzt wohl durch  ;-)
Lasst euch eins gesagt sein: Es gibt auf der ganzen Welt kein besseres Gefühl, als deine Mama, deinen Papa und deinen kleinen Bruder in die Arme zu schließen, nachdem ihr sie die letzten elf Monate ausschließlich über Skype gesehen hast. Die Wiedersehensfreude war bei uns allen einfach riesengroß! Auch meine Oma und Opa und mein bester Freund sind mit zum Flughafen gekommen, um mich abzuholen.
Der Flug war, abgesehen vom Essen, auch ganz in Ordnung. Neben mir saß ein Mann, der auf Geschäftsreise in Amerika gewesen war. Der fand das natürlich total interessant, dass ich als Austauschschülerin ein Jahr dort gelebt hatte  ;-)
Zuhause angekommen, hab ich natürlich erstmal meine Gastfamilie angerufen, um Bescheid zu geben, dass ich sicher zu Hause angekommen bin. Es fühlt sich richtig komisch an, dass ich vor ein paar Stunden noch bei ihnen war und jetzt telefoniere ich auf einmal von Deutschland aus mit ihnen.
Zu meiner Überraschung (okay, man hätte schon damit rechnen können) hatte meine Mutter, die heute außerdem Geburtstag hat, auch direkt noch mehr Freunde und Bekannte zu Kaffee und Kuchen zu uns nach Hause eingeladen, um mich zu begrüßen. Obwohl ich von der Reise einfach total geschafft war, war es natürlich super, sie auch direkt alle wiederzusehen!
Ausgerechnet an diesem Abend hatte dann noch eine meiner Freundinnen, die diesen Sommer für ein Jahr als Austauschschülerin nach Amerika gehen wird, ihre Abschiedsfeier. Da haben wir meine Rückkehr natürlich direkt mitgefeiert!
Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass heute der angeblich schwülste Tag des Jahres war, aber an die Luftfeuchtigkeit in Deutschland muss ich mich auf jeden Fall noch gewöhnen, da war das Colorado Klima auch bei höheren Temperaturen eindeutig angenehmer  ;-)
Jetzt gerade fühlt es sich einfach nur gut an, endlich im Bett zu liegen und zumindest für ein paar Stunden mal keine Fragen über Amerika beantworten zu müssen (so gern ich das tue). Koffer auspacken muss auch erstmal bis morgen warten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen