Donnerstag, 28. Juni 2012

Travel safe - we love you!

... waren die letzten Worte meiner Gastmutter, als ich mich vor den Sicherheitskontrollen von ihr, meiner Gastschwester und meinem Gastbruder verabschiedet habe. Ich kann mir nur zu gut vorstellen, wie uns alle vorbeilaufenden Passagiere nur kopfschüttelnd angestarrt haben. Normalerweise bin ich bei Abschieden auch eher wenig emotional, aber meine zweite Familie nach einem Jahr auf einmal verlassen zu müssen, ist eines der schwierigsten Dinge, die ich je in meinem Leben zu tun hatte.
Jetzt sitze ich mit meinem Gastvater am Gate und warte darauf, dass jeden Moment das Boarding beginnt. Er als Mitarbeiter des Flughafentowers durfte mich noch bis hierhin begleiten. Ich glaube, ich hab das alles noch gar nicht richtig realisiert. Mein Austauschjahr in Amerika - auf das ich mich so unglaublich lange gefreut hatte und welches das wahrscheinlich beste Jahr meine Lebens war - ist endgültig vorbei und es gibt absolut nichts, was ich daran ändern könnte. Immerhin habe ich zehn lange Stunden Flug vor mir, in denen ich alles nochmal Revue passieren lassen kann, was ich in den letzten elf Monaten erlebt habe. Bleibt zu hoffen, dass jemand mehr oder weniger nettes neben mir sitzt  ;-)
Da kommt eine Lufthansa-Angestellte und eröffnet das Boarding. Dann mal los, es wird Zeit meinen Gastvater ein letztes Mal zu umarmen und das optimaler Weise ohne dabei nochmal in großes Geheul auszubrechen. Aber ich kann mir nicht helfen und das ist in Ordnung, rede ich mir ein.

There are so many ways to say Goodbye - unfortunately they all suck!

Ich werde nächsten Sommer wiederkommen, ganz bestimmt. Das habe ich mir jetzt schon fest vorgenommen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen